Dein Warenkorb ist gerade leer!
Rock News
Bon Jovi – Forever
Rechtzeitig zum 40-jährigen Bestehen von Bon Jovi erschien das 16. Studioalbum „Forever“. Ein „Turn up the volume, feel good Bon Jovi“, sagt John Francis Bongiovi alias Jon Bon Jovi.
„Forever“ ist ein Album, das im Grunde genommen positiv auf die Vergangenheit zurückblickt. Es ist auch der bisher überzeugendste Beweis dafür, dass Bon Jovi ( 2018 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, mehr als 130 Millionen verkaufte Tonträger und Dutzende von unschlagbaren Radiohits) nichts mehr beweisen muss.
Ein paar Tracks auf dem Album erzählen die Geschichte der Band, die auch in der vierteiligen Hulu-Dokumentation „Thank You, Goodnight: Die Bon-Jovi-Geschichte“ gezeigt wird. „We Made It Look Easy“ zeigt, wie sich Bon Jovi von einer Barband aus New Jersey zu einem Stadion-Headliner entwickelt haben. „Living Proof“ hingegen lässt die Gruppe musikalisch in ihre Vergangenheit eintauchen. Dafür verwendet sie einen charakteristischen Sound, der an „Livin’ on a Prayer“ erinnert: ein TalkBox-Gitarrenintro.
Aber nur, weil man sich nicht mehr beweisen muss, heißt das nicht, dass man sich nicht selbst herausfordern muss. „Forever“ enthält einige der gefühlvollsten Songs, die Jon je geschrieben hat. „Kiss the Bride“ hat er speziell für seine Tochter geschrieben und ist dazu bestimmt, auf jeder Hochzeit von hier bis in alle Ewigkeit gehört zu werden. „My First Guitar“ ist die Geschichte der billigen, aber geschätzten Univox, die er als Teenager spielte, an einen Nachbarn verkaufte und mit der er kürzlich wiedervereint wurde.
Tracklist “Forever”, erschienen am 07.06.2024
- Legendary
- We Made It Look Easy
- Living Proof
- Waves
- Seeds
- Kiss The Bride
- The People’s House
- Walls of Jericho
- I Wrote You A Song
- Living In Paradise
- My First Guitar
- Hollow Man
Schreibe einen Kommentar